ile created 21.08.2020 16:10 Uhr by Claris Home Page version 3.0-->

 


Irreführende Behauptungen sind der Wegbereiter für politischen Fanatismus!
Zum Beispiel die Umwandlung eines souveränen Nationalstaates in eine europäische Multikulti-Provinz.

 

 

Behauptung, Vorurteil:

 „Die Wiederbelebung innereuropäischer Grenzen wäre eine Katastrophe!"

 

Woher weiß man das?

Das Gegenteil ist der Fall! Von der EU-Lobby wird das Schengener Abkommen noch immer als große Errungenschaft gefeiert. Doch was hat der Verzicht auf nationale Grenzen innerhalb der EU wirklich gebracht?
Die Wirtschaft beruft sich vollmundig auf jährliche Einsparungen in Zigmilliardenhöhe - doch die Bevölkerung hat davon nichts abbekommen (die realen Arbeitseinkommen sind in den letzten Jahrzehnten eben nicht gestiegen). Weil die Bequemlichkeiten beim Warentransport zum Missbrauch geradezu einluden (Auslagerung von Produktionsstätten in Billiglohnländer).
Hinzu kommt noch ein ganzer Rattenschwanz von Nachteilen, die fehlende Grenzkontrollen nun einmal mit sich bringen (erleichterter Mehrwertsteuerbetrug, Zigaretten-, Alkohol- und Drogenschmuggel, Zollvergehen, Zunahme der Kriminalität, der Umweltschäden usw.).

 

 

"Aufwiegelung, Hetze, Verschwörungstheorien, Rufmord - dabei bloß keine breite Debatte über heikle Themen einsetzt. Und alles natürlich im Namen der Demokratie und Pressefreiheit!"

 Manfred Julius Müller  

 

 

 


Stimmen Sie ab! Ist die Gegendarstellung berechtigt? Ja oder nein?

Ja

Nein

 

 

Die ausführliche Propagandaliste professioneller Populisten und Demagogen (eine verlinkte Übersicht). Erst im Kontext vielschichtiger Gegendarstellungen offenbaren sich oft die Abgründe einer schleichenden Umerziehung.

 

Home (Eingangsseite www.das-kapital.eu)
Impressum
© Manfred Julius Müller, Flensburg

 

"Die Wandlung Deutschlands nach der Corona-Krise"
Wie Unaufrichtigkeit, geschönte Wirtschaftsdaten und hartnäckige Vorurteile in der Vergangenheit zu verhängnisvollen Fehlentwicklungen führten, die bei der anstehenden Neuordnung überwunden werden müssen.
Manfred Julius Müller, 172 Seiten, Format 17x22 cm, 13,50 Euro
Bestellung zum Beispiel über www.bod.de oder auch über den stationären Buchhandel.